Über uns

Im Jahr 2004 lernten wir uns beim Studium der Kommunikationswissenschaften kennen und merkten sofort, dass wir die gleichen Interessen und Einstellungen haben. Wir lieben das Fotografieren, Outdoors, neue Kulturen und Menschen sowie das intensive Lebensgefühl, welches einen beim Reisen in den Bann nimmt. Und so entdeckten wir zusammen viele verzauberte, faszinierende, spannende und unvergessliche Orte in Spanien, Indien sowie auf einer 2-jährigen Weltreise. Da wir dabei den schwarzen Kontinent ausgelassen hatten, wurde dieser ein Jahr später genauer inspiziert.

 

Steffen - ueber uns

Franka- ueber uns

India - ueber uns

 

2012 kehrten wir für eine Weile wieder nach Deutschland zurück, um ein neues Mitglied zu den Weltenguggern hinzuzufügen. Der Kinderwunsch ging schnell in Erfüllung und seit 2013 bereichert unsere Tochter India unser Leben. Mit ihr mussten wir unsere Art zu Reisen neu definieren und setzten die Theorie gleich drei Monate nach Indias Geburt in die Praxis um. Da die knapp zwei Monate auf den Kanaren sehr schön verliefen, ging es bereits ein Jahr später für zwei Monate nach Thailand. Nach diesen beiden "Testläufen" entschieden wir uns, alle Zelte in Deutschland abzubrechen. Wir nehmen nur ein wenig Gepäck, unsere Jobs, ein einjähriges Australienvisum und unsere Reiselust mit.

Steffen arbeitet als Journalist und produziert Videos und Fotos. In warmen Ländern ist er auch als Tauchlehrer tätig. Franka arbeitet im Bereich PR/Social Media für ein Baumhaushotel, ist Yogalehrerin und praktiziert Thai- und klassische Massage. All dies sind Tätigkeiten, die glücklicherweise und dank toller Arbeitgeber von der ganzen Welt aus durchgeführt werden können.