Thailand

Thailand mit India 2015/16

Thailand-small-038

Thailand 2010/11

Steffens langersehnter Traum ging in Erfüllung! Thailand wurde zu einem längeren Stop in Asien, in welchem Steffen endlich seinen Tauchmeister erlangte und in mehr als 100 Tauchgängen sein Lieblingsmedium Wasser ausführlich genoss. Während sich Steffen im Osten auf Koh Tao mit Fischen herumtrieb, reiste ich durch den Südwesten mit meiner Schwester. Gleich darauf kam meine beste Freundin mit Familie zu uns, mit welcher wir auf Koh Phi Phi Weihnachten verbrachten.Den darauffolgenden Monat verbrachten wir zusammen auf Koh Tao, wo ich einen Thai-Massage-Kurs besuchte. 
Nach unsere Reise durch Laos kehrten wir wieder in in das Land des Lächelns zurück, um uns noch den bergigen Norden anzuschauen. Chiang Mai mit seinen Tempel war sehr schön, doch das kleine Örtchen Pai gefiel uns mit seiner entspannten Athmosphäre besonders gut. Zum Abschluss shoppten wir noch fleissig in Bangkok, bevor es weiter nach Hongkong ging.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass Thailand sehr touristisch ist und man kaum noch idyllische Plätze findet, wo es keine Ausländer, Burger, Pasta und Pizza gibt. Auch die Umweltverschmutzung ist teilweise sehr traurig anzusehen. Dennoch hatten wir eine wahnsinnig schöne Zeit, da das Land sehr einfach zu bereisen ist, die Leute super freundlich sind und das Essen extrem lecker ist. Der lange Aufenthalt erlaubte es uns zudem ein wenig tiefer in die Kultur einzudringen. Wir erlebten unglaublich schöne Momente und gewannen viele neue Freunde und Erfahrungen. Der Zeit in Thailand werden wir daher sicherlich noch lange sehnsüchtig gedenken.

Frohe Weihnachten auf Ko Phi Phi

Thailand Westküste-43

Tauchen mit Walhaien auf Ko Tao

Thailand Tauchen-24

Im Norden von Thailand

Thailand Norden-20

Reiseroute Thailand 2010/11

Reiseroute Indonesien 2010